Fifi´s Rezepte

Dieses Rezept zählt ausdrücklich nicht zu den Gaumenfreuden. Aber wenn man zuviele Gaumenfreuden, und das gilt auch für Fifi´s Pizza, genossen hat, dann ist es doch sehr sehr nützlich um wieder Platz für neue Genüsse zu schaffen.
Nachdem ich am 29.01.01 aufgehört habe zu rauchen, mit "Endlich Nichtraucher" , habe ich gefressen. Der Verfasser von "Endlich Nichtraucher" bietet dann gleich das Buch "Endlich Wunschgewicht" an. Ich bekam das unten aufgeführte Rezept in die Hände und habe mit der Suppe fast zehn kg abgenommen.
Als Film schlage ich Louis de Funès mit den Ausserirdischen vor.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Abnehmen ungesund sein kann und nur nach Absprache mit einem Arzt erfolgen sollte.

"Ein Drittel dessen, was der Mensch ißt, genügt zum Leben, von den übrigen zwei Dritteln leben die Ärzte."
Lamballe, Chirurg

Diätsuppe
Kohlsuppe

"Soupe Brûle-graisse"

(frz.: der Brüller)
Gemüse kleinschneiden, in einen grossen Topf geben und maximal 0,2l Wasser zugeben. 10 Minuten kochen und anschliessend auf kleiner Flamme ziehen lassen.

Wichtig:
Die Suppe darf immer gegessen werden. Von der Suppe darf man sich so richtig satt essen. Der Wochenplan kann beliebig wiederholt werden. Wenn die Diät abgesetzt wird, muss noch einige Zeit (mind. drei Tage) moderat gegessen werden, um einen JoJo-Effekt zu vermeiden.
  1. Tag
    Suppe, frisches Obst, 100%iger Fruchtsaft, Tee, Kaffee ohne Zucker und Wasser
  2. Tag
    Suppe, frisches Gemüse oder Gemüse aus der Dose (ohne Butter und Öl) und abends 1 grosse Kartoffel mit ein bißchen Butter o. Olivenöl. KEIN OBST!
  3. Tag
    Suppe, alle Gemüse ausser Kartoffeln und alle Obstsorten ausser Bananen.
  4. Tag
    Suppe, bis zu 3 Bananen und 2 grosse Gläser entrahmte Milch.
  5. Tag
    Suppe (mind. 1 Mal), 500g Rinds- oder Kalbsfleisch 5 frische Tomaten und 5 bis 8 Gläser Wasser.
  6. Tag
    Suppe (mind. 1 Mal), alle Gemüse ausser Kartoffeln und Fleisch bis zur Sättigung.
  7. Tag
    Suppe (mind. 1 Mal), Reis, Gemüse und Obst oder 100%iger Fruchtsaft.
Verboten: Alkohol, Limonade, Paniertes, Fritiertes, Brot, Mehl, Zucker

Anmerkung:
Ich habe zum Frühstück immer zwei Scheiben Knäckebrot mit Gouda gegessen, weil der Gedanke an Kohlsuppe zum Frühstück bei mir Kotzreiz auslöst. Sonst ist die Suppe aber lecker. Genial ist, dass man sich nicht ueberlegen muss, was man denn heute kochen soll. Den Wochenplan habe ich erst nach ca. einer Woche bekommen, sodass ich mich auch nicht dran gehalten habe. Ich habe immer mal Hühnerbrust gekocht (30min, immer ins kochende Wasser) und diese mit Pfeffer gegessen.

Nach einigen Kohlsuppeportionen bin ich auf Ratatouille (Paprika, Zwiebeln, Zuchini, Auberginen, Dose Tomaten, Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano) umgestiegen. Ausserdem würde ich empfehlen, die Art das Gemüse kleinzuschneiden, zu variieren. So kann man Zwiebeln z.B. einfach halbieren. Ich würde auch keine Gemüsezwiebeln verwenden, weil diese zu wenig Geschmack entwickeln. Die Suppe schmeckt sehr gut mit frischer Petersilie, die kurz vor dem Servieren aufgestreut wird.

Ich fand es wirklich einfach mit der Suppe abzunehmen und wünsche viel Spass. Die Zwiebeln und der Kohl sorgen für ein heftiges Rumoren im Bauch, nach einiger Zeit verändert sich der Körpergeruch, aber Durchfall trat nicht ein und auch die Darmwinde hielten sich in Grenzen.
Diätsuppe:
  • 1/2 Wirsingkohl
  • Bund Sellerie
  • 2 grüne Paprika
  • 6 grosse Zwiebeln
  • 6 geschälte Tomaten oder
    eine kleine Dose geschälte Tomaten
  • max. 0,2l Wasser
  • 1 TL Hühner Bouillon (Würfel)
  • reichlich Curry
  • Salz
  • Pfeffer
  • evtl. Knoblauch
Stars privat: Erfolgskontrolle mit alten Hosen;-)
© by VA

Startseite